Get Adobe Flash player

Nuts

I'm going Nuts!

Da ich regelmäßig zu dieser Art von Produkt greife ist mir folgendes aufgefallen. In der alten Verpackung waren es noch 50g Inhalt.

Nuts alt

In der neuen Verpackung sind es nur noch 42g.

Nuts neu

Das ist nur ein Beispiel für verdeckte Preiserhöhung. Ist mir auch klar, dass jeder zu seinem Geld kommen möchte aber das ist eine dreiste Preiserhöhung. Warum nicht einfach den Preis erhöhen?? Hätte den gleichen Effekt nur, dass der Verbraucher dies besser erkennen könnte. Als Verbraucher schaue ich eher auf den Preis als auf den Inhalt. Was ich auch eine Frechheit finde ist, dass die Großpackungen oft mehr pro Einheit kosten als die kleinere Packungen. Also Vorsicht beim Einkaufen!

Uli

Wer ist online

We have 20 guests and no members online

Random image

MAUI_2009_Uli_0030.jpg